Donnerstag, 27. November 2008

Veranstaltungshinweis: Frankfurt 28.11.2008

Ich habe mich in den letzten Tagen mangels Zeit etwas zurückgehalten. Aber ich möchte Euch zumindest einen Hinweis weitergeben, den mir ein befreundeter Leser dieses Blogs zugesendet hat. Danke an dieser Stelle an Volker:


ich habe hier einen Veranstaltungstipp, vielleicht hast du ja Lust, ihn
auf den Blog zu stellen.

Die globale Krise:
Welche Antworten kann ein demokratisches und soziales Europa geben?

mit Franck Biancheri,
Director of Studies von LEAP/E2020 (www.leap2020.eu)
Koordinator des Global Europe Anticipation Bulletin (GEAB),
und Präsident von Newropeans

am Freitag, 28. November 2008, 19 Uhr
im Saalbau Gallus
Frankenallee 111
60326 Frankfurt am Main

Franck Biancheri und die Veröffentlichungen von LEAP/E2020 haben regelmäßig auf die Probleme und Blasen im Finanzsektor hingewiesen und vor der aktuellen Krise gewarnt.

Aktuell erwartet das Leap eine neuerliche Abwertung des Dollars bis Jahresende auf ein Niveau von 1,75$ je EUR und eine Ausbreitung der Inflation in den USA im ersten Halbjahr 2009.

http://www.dailymotion.com/video/x7boty_franck-biancheri-newropeans-lue-et_news

Mit der europäischen Partei Newropeans ist erstmals eine Partei auf beschränkte Zeit geschaffen worden. Die Newropeans haben sich zum Ziel gesetzt, demokratische Prinzipien in die Entscheidungsprozesse der EU einzuführen. Dazu kandidiert die Partei bei den nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament. (www.newropeans.eu)

Ich hatte Franck Biancheri bei einer Veranstaltung in HH getroffen und
war recht angetan von seinen Analysen zur Finanzkrise. Der Kurs des LEAP
oder der Newropeans konzentriert sich vor allem auf regulative Lösungen im
bestehenden System.



Hier noch ein Video:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen