Montag, 5. November 2007

Das Leben ist zu kurz für schlechten Kuchen


Hallo liebe Cholesterinschleudern,


in der letzten Zeit habe ich mich immer häufiger gefragt, warum jedes auch nur halbwegs akzeptable Restaurant, ja fast jede Pommes-Bude, die zumindest mit einer Toilette aufwarten kann, es wert ist, in irgendeinem Führer für das kulinarisch interessierte Publikum aufgeführt zu werden, aber dieses Publikum nie erfährt, wo man denn ein anständiges Stück Kuchen bekommt. Dieses wird von mir nicht länger hingekommen.

Da es sonst scheinbar niemanden gibt, der denjenigen unter den Konditoren ein Forum schafft, die uns jedes Mal sonntags den Nachmittag versüßen, habe ich diese Webseite ins Leben gerufen. Dabei werde ich zukünftig einfach meine positiven "Kaffee und Kuchen"-Erlebnisse hier nach Orten sortiert vorstellen. Dabei sollen hier ausschließlich die Cafés herausgestellt werden, wo man gerne einkehrt, um nach einem schönen Sonntagsspaziergang das Wochenende noch kalorienreich ausklingen zu lassen. Gesucht wird also nicht das hippe Szene-Café, wo man irgendein Vorabend-Starlet von RTL treffen und aus 24 verschiedenen Kaffeespezialitäten wählen kann, Geschmacksverstärker und künstliche Aromastoffe inklusive. Hier soll das gute alte Café seinen Platz finden.

Alle, die die Leidenschaft für Kuchen und vor allem Torten teilen, sind herzlich eingeladen, mich zu unterstützen und den Kuchensuchenden und –süchtigen den Weg zu den Könnern des Konditorwesens zu weisen. Wie das Procedere genau aussieht, werde ich hier in einem meiner nächsten Beiträge beschreiben.


Immer mit einem Schlag Sahne

Euer Kuchenjunkie

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen