Montag, 5. November 2007

Wie kann ich hier mitmachen?

Da ich natürlich nicht alle Cafés in Deutschland selbst besuchen kann, würde ich mich freuen, wenn sich noch weitere Kuchentester melden, die ihre Erfahrungen hier mitteilen möchten und mir helfen, meine Liste zu erweitern.

Wer möchte, kann also seine Berichte an mich per E-Mail (kuchensuechtig@aol.com) senden. Ich werde diese dann umgehend hier im Blog veröffentlichen.

Allerdings sollten folgende Regeln beachtet werden:

1) Hier sollen nur gute Cafés vorgestellt werden. Für die ganzen schlechten Cafés habe ich nämlich zu wenig Platz hier im Blog.

2) Es werden keine Noten verteilt. Das soll hier kein Parker oder Johnson für Konditoren werden. Wenn der Text aussagekräftig ist, kann sich jeder selbst ein Bild über das Angebot machen. Der Autor spricht lediglich eine Empfehlung aus. Punkt.

3) Mein Hauptanliegen gilt den guten alten "Oma-Cafés" im besten Sinne. Ich möchte diese unterstützen, solange sie es noch gibt und sie noch nicht von irgendeiner Kette geschluckt worden sind, die mir dann ihren Industriekuchen andrehen will.

4) Bei den Berichten muss der Name und die Adresse des Cafés genannt werden, damit man es als Ortsunkundiger auch finden kann. Weitere Angaben wie Telefonnummer oder Internet-Seite, soweit vorhanden, sind selbstverständlich auch hilfreich.

5) Neben den Kuchen sollte auch das sonstige Erscheinungsbild des Cafés beschrieben werden. Besonders schön ist es, wenn man auch zur Umgebung des Cafés etwas sagen kann. Ein schöner Wanderweg, ein Museum oder eine insgesamt schöne Alt-Stadt kann ein zusätzliches Motiv sein, um das beschriebene Café einmal zu besuchen.

6) Ich behalte mir vor, Beiträge zu kürzen, zu editieren oder zu löschen.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen