Samstag, 9. Mai 2009

Banken Stress-Test

Hier ist mal wieder eine sehr schöne Grafik vom WSJ, die die gerade veröffentlichten Ergebnisse des Stress-Test für die US-Banken umsetzt. Die Ergebnisse waren ja "besser als erwartet". Ja, das ist halt alles eine Sache der Perspektive.

Was man von der Art und Weise, wie der Test durchgeführt wurde, und damit von dessen Ergebnissen zu halten hat, kann man bei naked capitalism und Market Ticker sehr schön nachlesen. Selbst im Artikel des WSJ heisst es dazu:

The Federal Reserve at the last minute significantly scaled back the size of the capital hole facing some of the nation's biggest banks, following days of intense bargaining over the stringency of the stress tests.

Also, alles gar nicht so schlimm: Bitte weitergehen. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte gehen Sie weiter...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen