Sonntag, 4. Januar 2009

Israel adaptiert Friedenspolitik der USA

George W. Bush hat uns ja bereits demonstriert, wie man mit dem Bombardement der Zivilbevölkerung ganze Nationen befrieden kann. Die Erfolge dieser Politik kann man an zahlreichen Orten im Irak und in Afghanistan besichtigen. Da nun sowohl der Irak als auch Afghanistan quasi befriedet sind, schickt sich nun Israel als der Verbündete der USA in dieser Region an, dieses Erfolgsmodell der Friedenspolitik zu kopieren. Und wie nicht anders zu erwarten, zeigen sich auch im Konflikt um den Gaza-Streifen bereits schnell erste Erfolge dieser überaus humanen Politik. Hier wurde erfolgreich das Herz des Terrorismus getroffen. Auf einem Marktplatz ...



Quelle

Andere Blogs beschäftigen sich weit aus intensiver mit dem Thema "Krieg im Gaza-Streifen" als ich das kann. Ich möchte auch nicht zu sehr von dem (neuen) eigentlichen Thema meines Blogs abkommen. Wer sich über die zensierten Nachrichten aus unseren öffentlich-rechtlichen Anstalten und unserer "Qualitätspresse" hinaus informieren möchte, dem kann ich u.a. folgende Blogs empfehlen:

Radio Utopie
Mein-Parteibuch


Nachtrag 06.01.2009:

Das obige Video wurde mittlerweile gelöscht, weil es nach den Informationen des Blogs, von dem ich es übernommen habe, nicht die Folgen eines israelischen Luftangriffs darstellt, sondern die Folgen einer versehentlichen Explosion von Kassam-Raketen, die während eines Transports im Gaza-Streifen unbeabsichtigt explodierten.

Das ist auch der Grund, warum ich mich aus der Berichterstattung über diesen Konflikt lieber raushalten möchte, da ich mich ungern an der Verbreitung von Propaganda beteilige, und bei diesem Thema traue ich mir einfach nicht zu, die Lage exakt zu beurteilen. Das können andere besser. Daher bitte auf die beiden oben genannten Blogs schauen, wenn Ihr mehr zum Gaza-Konflikt erfahren wollt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen