Dienstag, 10. Februar 2009

Roubini Watchblog 11

Dieser Fernsehauftritt von Dr. Doom, Prof. Nouriel Roubini, ist besonders interessant, da auch Nassim Taleb (The Black Swan) mit in der Sendung ist, der eine eigene Sichtweise auf die Krise hat:

CNBC Interview

(Einen interessanten Kommentar zu dem Interview gibt es bei Big Picture. Ähnlich wie bei CNBC Bubblevision steckt man auch hier zu Lande noch arg im Treibsand fest.)


Und dann noch ein Bloomberg Interview von Nouriel Roubini über Emerging Markets, insbesondere Russland:

Bloomberg

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schönes Beispiel für den Zirkus, den die Medien speziell in den Staaten darstellen. Bei uns geht es nicht ganz so krass zu aber im Prinzip nicht viel anders: Das Medium ist die Message. Ahnungslose Moderatoren spucken die Brocken ihres Kurzbriefings wieder aus, stellen ein paaar Fragen, die sie genusowenig verstehen wie die Antworten darauf. Es geht dabei um alles mögliche aber um Infomation ganz sicher nicht.
Wow isn't it amazing! -What did he say? -I've got no clue. - But isn't it amazing to talk to these guys? Wow!
Erinnert mich ein bisschen an Chemical Ali: Man redet über den bevorstehenden Sieg, während im Hintergrund die Panzer des Gegners durchs Bild rollen. Da fasst man sich an den Kopf.

Kuchenjunkie hat gesagt…

Der Gedanke mit Comical Ali ist mir auch schon gekommen. Aber ich hatte noch nicht die passende Gelegenheit die Anspielung unter zu bringen...

Was mir bei den Interviews von Roubini aufgefallen ist: Seit er wegen der Eskalation an den Finanzmärkten nun gefragter Interviewpartner geworden ist und ständig über den Schirm läuft, hat ihm scheinbar irgendein PR-Heini so ein Grinsen ala Joker ins Gesicht geschnitten. Sein ursprünglich immer etwas grimmiger Gesichtsausdruck war wohl nicht telegen genug. Ohne dieses dämliche Grinsen war er irgendwie authentischer. Finde ich jedenfalls...

Kommentar veröffentlichen