Samstag, 11. April 2009

Der leise Staatsstreich jetzt auch in Deutschland?

Falls sich gerade jemand nach der Lektüre von "Der leise Staatsstreich" fragen sollte, wieso denn die Amerikaner so blöd sind, dass sie es zulassen, dass ihr Land zu einer Bananenrepublik verkommt, den kann ich getrost auf den neuen Vorschlag "unseres" Finanzministers Peer Steinbrück verweisen, der nun doch die Idee der Bad Bank aufgreifen möchte und im Zuge dessen 200 Mrd EUR an Steuergeldern verpulvern will. Als hätten wir nicht schon genug von diesen bad banks. Wie wäre es mal mit einer guten Bank? Haben die sich jetzt das Osterwochenende für die Veröffentlichung dieser Idee in der Hoffnung ausgesucht, dass nach den Feiertagen sich keiner mehr daran erinnert?

Also wer blöder ist, die Amerikaner oder die Deutschen, wird sich wohl demnächst herausstellen. Ich würde nicht wetten...


Alles was zu diesem Thema gesagt werden muss, steht bei Radio Utopie.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen