Freitag, 24. April 2009

Protestlied: Jump you fuckers!

"Ein Protestlied oder auch Protestsong ist ein Lied, das sich gegen eine Autorität richtet und meist soziale oder politische Missstände thematisiert." Wikipedia

Nach dieser Definition handelt es sich bei dem nachfolgenden Musikvideo sicherlich um ein Protestlied. Aber es bleibt nicht nur bei destruktiver Kritik. Es prangert nicht nur an, sondern es beinhaltet auch eine konkrete Handlungsanweisung für die Protagonisten der Krise: Jump you fuckers!




In der zweiten Hälfte des Videos wird ein Interviewausschnitt mit Max Keiser gezeigt. Das komplette Interview und ein deutsches Transcript gibt es bei "Analyse + Aktion" von Holger Roehlig. Hier ein appetizer:

“Diese Leute sind finanzielle Terroristen. Sie sollten geköpft werden. In der gesamten Geschichte, wenn Banken Kontrolle über das System übernommen haben und die Gemeinschaft ausgeraubt haben, gab es eine gewisse Strafe zu zahlen. Und dies ist einer der historischen Momente wo eine Gruppe von Individuen, die es unternommen haben den Staat in den Ruin zu treiben, mit den härtesten möglichen Strafen gestraft werden müssen und ich schließe Enthauptung nicht aus.”


PS: Nur für´s Protokoll: Ich bin natürlich gegen die Todesstrafe. Selbst in diesen Fällen. Jeder Kriminelle hat Anspruch auf ein rechtsstaatliches Verfahren. Und hier in Europa gibt es natürlich keine Todesstrafe. Bereits seit 2002. Daher kann sie auch nicht verhängt werden. In den USA schon. Zumindest in einigen Bundesstaaten. Zum Beispiel in New York.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen