Mittwoch, 6. August 2008

Wer baut demnächst Opel-Fahrzeuge?

Nur ganz kurz:

Wahrscheinlichkeit eines Kreditausfalls innerhalb der nächsten fünf Jahre bei:
GM 86%
Ford 75 %

Wahrscheinlichkeit, dass einer von den großen Drei (General Motors, Ford, Chrysler) bankrott geht liegt bei 95%. Quelle: Mish

Da kündigt sich schon die nächste staatliche Rettungsaktion an. Was macht eigentlich der Börsenkurs von Daimler? Die halten doch noch 20% an Chrysler, so weit ich weiß. Gab es da nicht eine Gewinnwarnung?

Der creditcrunch fordert sein nächstes Opfer.

Euer Kuchenjunkie

Update 06.08.08: Politiker John Dingell fordert die schnelle Umsetzung eines Gesetzes, das die amerikanischen Autohersteller mit 25 Mrd. versorgen könnte, damit sie ihre Produktion auf umweltschonende Antriebssysteme umrüsten können. Na also, da winkt doch schon der bail out. via Bloomberg

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen