Dienstag, 5. August 2008

Zum Warmwerden

poste ich mal einen Kinofilm-Trailer.

Titel des Dokumentarfilms: I.O.U.S.A.

Dabei handelt es sich um eine Wortschöpfung aus den Begriffen I.O.U und U.S.A. Die Buchstaben IOU stehen für: I owe you. Das ist die amerikanische Bezeichnung für einen Schuldschein. Also ich glaube der Film könnte so ähnlich einschlagen wie die Filme von Michael Moore. Obwohl ich ihn nicht gesehen habe, ist schon alleine der Titel eine Empfehlung wert. Erscheinungsdatum in den USA: August 2008





Außerdem hätte ich zur Feier des Tages noch ein ganz spezielles Video von einem Jim Cramer anzubieten. Jim Cramer ist ein ehemaliger Hedgefondsmanager und in den USA ist er so etwas wie die 3sat Börse bei uns. Und dieser Jim Cramer hatte genau heute vor einem Jahr einen spektakulären TV-Auftritt bei CNBC. Da brach nämlich die US-Finanzkrise los und Cramer flippte in der Sendung aus und schrie den FED-Präsidenten über das Fernsehen an, dass er gefälligst die Banken mit Liquidität versorgen und das Diskontfenster öffnen solle. Hier das Video (5 min.). Schon jetzt legendär...



via Weissgarnix

Darauf erstmal ein Stück Sacher. Wer weiß, wie lange es die noch gibt.

Euer Kuchenjunkie

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen