Montag, 15. September 2008

McCains Beraterstab

Nach der Lehman-Pleite:
Die Börsen geben weltweit um 3% nach, Finanzinstitute betteln bei der FED um Liquidität und der Immobilienmarkt ist immer noch auf der Suche nach dem Boden.

In diese Katastrophenstimmung schrei(b)t Donald Luskin, der Berater von McCain, am 14.09.2008 hinein:
"The fundamentals of our economy are strong..." WaPo
Damit reiht er sich nahtlos in die Reihe von Beratern des Kandidaten McCain ein, die offensichtlich jeglichen Realitätsbezug verloren haben. Das konnte man ja schon bei seinem wirtschaftlichen Berater Phil Gramm bewundern, der die wirtschaftlichen Klagen der Amerikaner abtat und von einer Nation von Heulsusen sprach ("Nation of Winers"). Wer solche Politiker hat, braucht keine (äußeren) Feinde mehr.

Marc Thoma, Dean Baker und der Rest der Welt reiben sich die Augen. Man kann eigentlich auch schon nicht mehr darüber lachen, da einem dasselbe im Halse steckenbleibt.

Noch ein paar interessante Links zum Thema Lehman und die Auswirkungen auf das Finanzsystem:

Die Link-Hölle des Lehman Desasters bei Big Picture
Neues Paradigma: Too big to bail out bei Mr. Mortgage
Lehman and the end of the era of leverage bei Spengler
Implosion des Finanzsystems bei Querschüsse

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen