Freitag, 3. Oktober 2008

Foreclosure Alley

Kleiner Realitätscheck:

So sieht das aus, wenn amerikanische Familien ihr Haus aufgeben müssen, weil sie die Raten nicht bezahlen können und sich in den "walk away" retten. Mit dem "walk away" werden sie zumindest die Schulden los ... Video via BlownMortgage

Gleichzeitig bekommen die Banker, die das (mit-) zu verantworten haben, riesige Abfindungen und Spekulanten sollen mit Steuergeldern in Milliardenhöhe schadlos gehalten werden? Wie will man das den Bürgern/Wählern in den USA erklären??? Selbst ein hartgesottener IWF-Ökonom meldet seine Zweifel an der Redlichkeit des Paulson-Plans an.

Da ist es doch beruhigend, dass die USA eine heimkehrende Kampfeinheit aus dem Irak der NorthCom unterstellen. Diese Einheit hat nämlich bereits gute Dienste im Irak geleistet, wenn es darum ging, Aufstände mit nicht-tödlichen Waffen niederzuschlagen. Und jetzt, so berichtet die ArmyTimes, dürfen die Jungs auch in der Heimat zeigen, was sie so drauf haben. Notfalls. Tja, da fühlt man sich direkt viel sicherer. Bin mal gespannt, wann unser Rollstuhlfahrer wieder einen Vorstoß in diese Richtung unternimmt. Es ist ja "sein" Tag heute.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen