Freitag, 10. Oktober 2008

Roubini schlägt Alarm

Bislang hat Roubini immer noch untertrieben mit seinen Prognosen. Leider.

Angesichts der dramatischen Verluste (Dow minus 7,3 % auf 8.579 Punkte) kommt jetzt seine ultimative Aufforderung an Politiker weltweit zu handeln. Ansonsten drohe die finanzielle Kernschmelze. Stückwerk hilft nicht mehr. Frei via naked capitalism.

Während dessen geht die Panik in Asien weiter. Auch dort Einbrüche in ähnlicher Höhe wie beim Dow.

Hier in Europa wackelt nach Island nun Ungarn. Die baltischen Staaten seien auch demnächst betroffen, heißt es.

Auslöser der Panik könnte sein, dass am heutigen Freitag Lehman Derivate in Höhe 400 Mrd. Dollar fällig werden und keiner genau weiß, welche Auswirkungen das haben könnte. money matters

Ich verabschiede mich bereits jetzt ins Wochenende. Ich werde in Berlin meinen Unmut darüber kundtun, dass nun hier wie in den USA unter dem Deckmantel der Gefahrenabwehr ein Überwachungsstaat errichtet werden soll.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird beides verlieren.

Freiheit statt Angst!

Schönes Wochenende!

Euer Kuchenjunkie

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen