Mittwoch, 17. September 2008

Hart, aber fair in die Irre

Ich bin momentan stark verunsichert. Nein, ich meine jetzt ausnahmsweise nicht die Finanzkrise oder besser gesagt den Finanzskandal. Ich meine die Sendung hart-aber-fair, die sich treffenderweise mit eben diesem Thema Finanzkrise "beschäftigt" hat. Ja, unser Aushängeschildmoderator Frank Plasberg hat sich tatsächlich an dieses Thema herangewagt. Und da wurde aber auch knallhart gefragt.

Und jetzt beschäftigen mich genauer gesagt die in der Sendung getätigten Aussagen, insbesondere von Hillmar -alles nur peanuts- Kopper und diesem Sprechavatar in der Gestalt eines Capital-Redakteurs, der auf die Anrede Stockheim reagiert, die bei mir abwechselnd Würgereize und das Verlangen ausgelöst haben, den Sprechenden irgendetwas zuzufügen.

Ich bin echt total verunsichert, wie denn eine angemessene Behandlung für diese Personen aussehen könnte. Es fällt mir aber gerade spontan nichts anderes ein, als ihnen in die Fresse zu treten. Und das kann ja nun wirklich nicht die angemessene Behandlung für diese Leute sein. Ja, so verunsichert bin ich.

Nein danke, ich will jetzt verdammte ******* keinen Kuchen!

Euer Kuchenjunkie

Nachtrag: Nach längerem Grübeln bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein rechtsstaatliches Strafverfahren nicht in Frage kommt, da Volksverdummung keinen Straftatbestand erfüllt. Also bleibt nur die Strafe Gottes.

Nachtrag: Don Alphonso hat ja seit jeher keinen Hehl aus seiner Abneigung in Bezug auf die Wirtschaftpresse gemacht, so auch aktuell hier.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich pflichte Dir voll und ganz bei und dachte ich träume als ich sah und hörte was dem mündigen Bürger da draussen vor der Glotze zugemutet wird.

Eine ARD-Tante die es nicht schafft in zweieinhalb Minuten vor Zertifikaten zu warnen...

Ein Hans - die Finanzindustriemarionette - Eichel der die Frechheit besitzt noch im TV aufzutreten...

Der senil, debil grinende Kopper...

Das "Nichts" aus der Finanzpresse...

...und das Fazit:

Selber schuld die blöden Deppen die den Banken vertrauen! Geht's noch!

Gruß und gut dass es Blogs wie Deinen gibt.

Syrlin

Anonym hat gesagt…

"Also bleibt nur die Strafe Gottes."

Du meinst das hoffentlich a la "Der blutige Pfad Gottes" (bzw. The Boondock Saints) und nicht die Strafe des Gottes, von dem die alten Säcke in ihren roten Kutten sprechen?!

Kuchenjunkie hat gesagt…

@ #1: Danke für die Blumen, so etwas hört man natürlich gerne.

@ #2: Man sollte nicht dem Irrtum unterliegen, hier ginge es lediglich um den Kampf gegen organisierte Kriminalität.

Hier stehen (demnächst) grundsätzlichere Fragen zur Debatte.

Kommentar veröffentlichen